Weihnachtsfeier
So, 16.12.2023

Weihnachtsfeier im raum für yoga

Samstag, 16.12.2023

Wir freuen uns schon wieder sehr darauf, mit euch den Geburtstag der großen Seele zu feiern, die uns im Westen die frohe Botschaft (eu-angelios, Evangelium) gebracht hat.

Die Botschaft, dass wir nicht einfach der Körper sind, der geboren wurde, um ein paar Freuden und Leiden zu erleben und dann wieder zu sterben. Sondern, dass wir die ewige Seele sind, Kinder des Höchsten (Lukas 6.35 „[…] …und ihr werdet Kinder des Höchsten sein.“). In immer neuen Körpern, die ihr von der Göttlichen Mutter geschenkt werden, entwickelt sich zum Wieder-Erinnern genau dieses Wissens: Der Selbsterkenntnis der Seele.

Nachdem seine Seele die Identifikation mit dem Körper aufgelöst hatte, zeigte Jesus Christus in seiner „Auferstehung“, dass er jederzeit seinen Körper wieder materialisieren kann und in seiner „Himmelfahrt“, dass er ihn jederzeit wieder auflösen kann. So wie es schon viele Vollendete vor ihm getan haben und wie wir alle es irgendwann auch tun werden (Johannes 14.12). Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Wie der Mensch seine Kleider abends ablegt und morgens neue wieder anzieht, so sucht sich die Seele einen Körper und legt ihn wieder ab, wie sie es wünscht.

Wir singen Lieder zur Verehrung von Jesus Christus und auch einige traditionelle Weihnachtslieder, wir hören uns eine kleine Geschichte an, gehen eine Zeit in die Stille. All dies wird uns helfen, unsere innere Beziehung zu ihm zu vertiefen, seine Präsenz und Liebe in uns zu fühlen.

Wer möchte, bringt Blumen mit, um Jesus Christus seine Dankbarkeit zu schenken. Wie immer sind Kinder herzlich willkommen.

Damit das Essen reicht, bitte anmelden per per e‑mail oder durch Eintrag in die Liste, die in der Yogaschule ausliegt. Wie immer gibt es auch die Möglichkeit etwas zu spenden. Wir freuen uns auf euch alle!